Vereineturnier 2011

Vereineturnier lockt zahlreiche Ronsberger ans Sportgelände
Erstaunlich gutes Niveau beim Hobby-Kick – Gemeinsames Fest zum Ausklang
Ronsberg (wa). Zu einer wunderbaren Tradition am Vorabend des Günztalpokals scheint sich das nun bereits zum dritten Mal ausgetragene Fußballturnier für Ronsberger Vereine, die normalerweise wenig mit dem runden Leder zu tun haben, zu entwickeln. Abteilungsleiter Torsten Wach lobte den ehrgeizigen, aber jederzeit fairen Einsatz der 12 Hobby-Mannschaften und freute sich noch mehr über das gesellige Beisammensein der unterschiedlichen Vereinsmitglieder nach der Siegerehrung. Dieses Turnier sei ein sehr angenehmes, belebendes Element für die Dorfgemeinschaft, das Spaß mache, auch wenn es am nächsten Tag bei den meisten ob der ungewohnten Belastungen zu Muskelkater führe, so der Vorstand der Fußballer weiter. Am Ende setzte sich der Gesellschaftsverein TuS Ranzen knapp gegen den Berglerverein durch, der in einer Spielgemeinschaft mit dem Wattclub antrat. Bis zum Halbfinale wurde auch der Schützenverein seinem Ruf als zielsichere Gemeinschaft gerecht. Am Ende mussten sie sich jedoch mit dem 4. Platz zufrieden geben, da die Feuerwehr, die zuvor in ihrem Halbfinale erst im Siebenmeterschießen gegen die Bergler scheiterte, im kleinen Finale einen Tick konsequenter zur Sache ging.

Hier die Ergebnisse der Platzierungsspiele des Hobby-Vereineturniers im Überblick:

Spiel um Platz 11: Faschingsverein – Jungschützen 0:1
Spiel um Platz 9: Tischtennis/Herrenturnen – Bockscharf Willofs 1:0
Spiel um Platz 7: Musikverein – Manni`s Bistro 1:0.
Spiel um Platz 5: Volleyball - Wintersport 0:0 / 2:3 n.E.
Spiel um Platz 3: Schützenverein – Feuerwehr 0:1
Endspiel: Berglerverein/Wattclub – TuS Ranzen 1:2


Bildquelle: Jürgen Tank