Fußball

„Abgegrätscht"

Interview mit Glas Werni (Bretzgabäck in Ronsberg)


Gere: Servus Werni, wieder einmal sitzen wir hier am späten Samstag-vormittag am enormen Frühstückstisch und schlürfen Capuccino. Eigentlich bin ich etwas enttäuscht, als ich das letzte mal hier war wurde ich noch genötigt Schnaps und Bier zu trinken.

Werni: Ja das war ja auch zu Faschingszeiten, da wird jeder nichts ahnende Kunde von meinen Verkäuferinnen gezwungen harte Drinks zu sich zu nehmen, und eine alberne Faschingsverkleidung anzuziehen.

Gere:
…und ich wäre beinahe eines der Opfer geworden, hätte ich nicht rechtzeitig die Kurve gekratzt. Gott weiß was Deine Damen alles mit den betrunken gemachten und wehrlosen Kunden anfangen.

Werni:
Meine Damen haben mich zu diesem Thema zur Schweigepflicht verdammt.

Gere:
Das lässt ja böses erahnen! Anderes Thema: Hat die SC-Tennis-abteilung schon die „Spielsemmel für die neue Saison bestellt. Man sagt die hätte völlig neue aerodynamische Flugeigenschaften.

Werni: Ja, die neue Tennissemmel hat alle auch bisher gekannten Eigenschaften plus eine neuerdings unberechenbare Flugbahn. Jeder Aufschlag wird da zum Flatterball. Außerdem verwenden wir nicht mehr nur die normale „Weiße" sondern ab dieser Saison auch die „Mohnsemmeln", so dass dem Gegner bei jedem Service Mohnsamen in die Augen geschleudert werden. Ein Ass ist somit vorprogrammiert. Die sind übr. Auch wahlweise zu haben mit Sesamstreusel oder als Vollkornsemmel mit Haferflockenbelag.

Gere:
Hört sich nach einer revolutionären Entwicklung im Tennissport an. Zum Abschluß vielen Dank für das Interview. Wir würden uns freuen dich hin und wieder mal am Fussballplatz oder in den Reihen unserer AH-Fussballer zu sehen.