Volleyball

Die Abteilung Volleyball umfasst aktuell drei aktive Mannschaften - Jugend U14,Damen, Herren. Ab einem Alter von 6 Jahren werden Kinder spielerisch an den Volleyballsport herangeführt. Je nach Talent und Können werden die Kinder ab einem Alter von ca. 10 Jahren in die U14-Jugendmannschaft übernommen und lernen hier das Volleyballspiel in der Mannschaft. Auf 2-4 Spieltagen pro Saison können die jüngsten Volleyballer ihre Fähigkeiten gegenüber anderen Jugendmannschaften aus dem Allgäu unter Beweis stellen. Nach der U14 gibt es die Möglichkeit, bei ausreichender Spieleranzahl über die U17- und U19-Jugendmannschaften letztendlich dem Damen-/Herrenteam beizutreten.

Unsere Trainingsgruppen

Kinder (ab 5 Jahren)
Dienstag 18:00 Uhr - 19:15 Uhr
Anja & Daniela Mayer
Freitag 18:00 Uhr - 19:15 Uhr
Tina & Alida Niderhofer
Dienstag & Freitag 19:15 Uhr - 21:00 Uhr
Daniela Mayer & Claudia Holzheu
Freitag 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Dirk Schuster

Aktuelle Bilder der Mannschaften

Volleyball Damen 2023

Volleyball Herren 2019

Alle unsere Mannschaften sind im Eichenkreuz Allgäu organisiert.
Ein wesentliches Merkmal im Vergleich zum BVV ist: die Punktspiele finden an den
Trainingstagen der Mannschaften statt, somit bleiben die Wochenenden in den
meisten Fällen spielfrei.
Weitere Infos zu Tabellen und Spielterminen auf:
www.ek-volley.de