"Abgegrätscht"

Interview mit Franz "Kaiser" "Lichtgestalt" Beckenbauer

Gere:
Servus Franz, bekanntlich wird ja alles was du anfasst von Erfolg
gekrönt. Weltmeister 1974 als Spieler, 90´als Trainer, Europapokale, Weltpokal, Deutsche Meisterschaften usw... Und auch als Präsident hast du einiges geleistet, ich erinnere nur an die Weihnachtsfeier vor ein paar Jahren als du in einem relativ hohen Alter noch einmal einen Volltreffer gelandet hast. Würdest du das eher als Eigentor quasi als Schuss der nach hinten los ging bezeichnen oder eher als Glückstreffer, als Golden Goal in der Nachspielzeit der Weihnachtsfeier!

Franz: Ja gut ähh, der Joel war sicherlich noch mal ein absoluter Glücksschuss von mir! Leicht abgefälscht sozusagen aber auf alle Fälle drin.

Gere: Böse Zungen behaupten der „Katsche" Schwarzenbeck hat vor der Besenkammer Schmiere gestanden damit niemand stört, bzw. dir deinen „Schuss" abblockt.

Franz: Ja gut ähh, sicherlich hat der Katsche da ein wenig mitgeholfen. Er hat mir ja schließlich schon zu meiner aktiven Zeit immer den Rücken freigehalten.

Gere: Wie siehst deine Zukunft aus Franz? Wirst du weiter versuchen die Popularität und die Mitgliederzahlen beim FC Bayern zu erhöhen, oder wirst du bei der UEFA in Genf dich aktiv für die Nachwuchsförderung einsetzen?

Franz: Ja gut ähh, ich werd sehn was sich auf der nächsten Weihnachtsfeier so ergibt. Egal ob in Genf bei der UEFA, oder bei den Bayern. Schaun´mer einfach mal.

Gere: So hab ich das eigentlich nicht gemeint Franz, aber trotzdem vielen Dank für das Gespräch.