„Abgegrätscht"

Interview mit Torsten Wach alias "Bams"

Und schon wieder sitzt mir der Redakteur (Jugo) im Nacken: „ Los Gere las dir mal wieder ne neue Kolumne einfallen! „Ja ist denn heut schon wieder Interview?!" Wer könnte denn diesmal das dankbare Opfer sein? Klarer Fall, der Bamsl! Wie nicht anders zu erwarten war, verspätet er sich um eine halbe Stunde zum Gespräch!!

Gere:
Servus Bams, wer hat 1950 bei der WM im Finale gegen Brasilien das Siegtor geschossen, welche Minute war es und welche Schuhgröße hatte der Torschütze? und außerdem wie hieß seine zweitälteste Tante dritten Grades mütterlicherseits?

Bamsl: (Wie aus der Pistole geschossen!!) Es war der Uruguayo Eduardo Ghiggia, in der 79 Minute, er hatte Schuhgröße 42 ½ und die Tante heißt Miranda de la Cruz de la Hoya Cardinal.

Gere:
Was Details aus der Fußballgeschichte angeht kann dir keiner was vormachen! Was Frauengeschichten betrifft soll das auch nicht anders sein! Hab ich auf jeden Fall mal gehört!?

Bamsl:
Na ja, was soll ich dazu sagen, die beiden „Bereiche" sind sich ja irgendwie auch ähnlich oder? Vor dem Spiel (dem Date) ist nach dem Spiel (Date) und das nächste Spiel (die nächste Frau) ist immer das (die) schwerste.

Gere:
Ich weiß nicht ob wir unseren wenigen weiblichen Fans solche Kommentare zumuten sollten.

Bamsl:
Du hast recht ich nehme diesen Vergleich zurück, und lade alle weiblichen Fans als Entschuldigung zu Kaffee und Kuchen ins Vereinsheim ein. (Bamsl flüstert mir leise
zu:"Das kommt bestimmt gut bei den Frauen an!! ")

Gere:
Wie bist du eigentlich zur schönsten Nebensache der Welt gekommen und wie alt warst du damals?

Bamsl: Meine erste Freundin hab ich in Marktoberdorf in der Schule kennen gelernt. Wir waren beide 13 Jahre alt, und haben uns auf dem Wandertag unerlaubt von der Klasse entfernt. Da ist es dann auch ......(zensiert!!!)

Gere: Äh!!, ich hab eigentlich Fussball gemeint!! BAMS FUSSBALL

Bamsl: Ach so, (leicht enttäuscht) ja das war so....... Oh entschuldige mein Handy klingelt: Ja hallo ..................!
(Name des weiblichen Gesprächpartners kann vom Leser selber eingesetzt werden!!)

Gere:
Damit können wir dieses Gespräch wohl vergessen. Also bis zum nächsten Interview Freunde!!, euer GERE